SciFi und Fantasy Foren-Übersicht SciFi und Fantasy
Das Gemeinschaftsforum von PROC, Nebular, Ralf's Phantastik-Ecke und Webchronik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

DORGON 169 "Protector Dorgonis" fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SciFi und Fantasy Foren-Übersicht -> Dorgon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlan
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 12:07    Titel: DORGON 169 "Protector Dorgonis" fertig Antworten mit Zitat

Es geht weiter mit der DORGON-Serie
Gute Nachrichten: Jürgen Freier ist heute mit dem Roman 169 fertig geworden und arbeitet auch bereits an der 170.

Der Titel von 169 lautet Protector Dorgonis. Hauptperson ist der charismatische dorgonische Senator Volcus. Volcus ist ein brillanter Politiker, ein Dorgone, der auf der Überholspur lebt. Die Frauen lieben ihn, das Volk setzt in ihn Hoffnung auf neue Unabhängigkeit und die Rückkehr zur Glanz und Glorie.

Jürgen Freier schildert in 169 - Protector Dorgonis den Aufstieg von Volcus und gewährt interessante Einblicke in die Geschichte das Kaiserreiches Dorgon. Natürlich werden auch die weiteren Ereignisse in Siom Som weiter beleuchtet, die im direkten Zusammenhang mit dem Auftauchen von Volcus stehen. In Heft 170, dessen Titel ich noch nicht verrate, führt Jürgen diese Handlung fort.

169 - Protector Dorgonis dürfte innerhalb der nächsten 7 Tage erscheinen.
www.proc.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Atlan
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 15:23    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe soeben das Manuskript und Titelbild an Alexander Nofftz weitergeleitet. Sobald er es lektoriert und ins entsprechende Format gesetzt hat, wird der Roman veröffentlicht.

Gruß
www.proc.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Arcos

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ürsprunglich sollte Band 169 den Titel "Machtwechsel" erhalten. Nun die Frage: Handelt es sich um nur um eine Änderung des Titels oder steckt mehr dahinter.

Gruss

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!
Es steckt sogar etwas mehr dahinter. Ursprünglich war Machtwechsel als ein Heft gedacht, doch die Handlung bot mehr Spielraum und Tiefe als gedacht, so dass wir zwei Hefte daraus gemacht haben.

Ein Beispiel: Der Titel Dorgonis Protector bzw. der Mythos waren im Exposé gar nicht vorgesehen. Das sind sehr gute Ideen von Jürgen.

Gruß
Nils***

Arcos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ürsprunglich sollte Band 169 den Titel "Machtwechsel" erhalten. Nun die Frage: Handelt es sich um nur um eine Änderung des Titels oder steckt mehr dahinter.

Gruss

Thomas

www.proc.org
Atlan
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:16    Titel: Protector Dorgonis erschienen Antworten mit Zitat

Aktuelles Dorgon-Heft Dorgon 169: Machtwechsel: Protector Dorgonis
Autor: Jürgen Freier
Zeichner: Lothar Bauer

Nun ist es endlich soweit. Es geht wieder weiter mit DORGON. Aktuell die 169 von Jürgen Freier "Machtwechsel: Protector Dorgonis". In diesem Roman führt Jürgen den Charakter des charismatischen Volcus ein, der gleichermaßen von Dorgonen als auch Estarten als große Hoffnung gesehen wird. Er ist der Protector Dorgonis...

Download:
http://www.stories.proc.org/dorgon169/html
http://www.stories.proc.org/dorgon169/pdf
http://www.stories.proc.org/dorgon169/rb
http://www.stories.proc.org/dorgon169/text
http://www.stories.proc.org/dorgon169/doc
http://www.stories.proc.org/dorgon169/mobi

Online lesen: http://www.stories.proc.org/dorgon169/dorgon169.html

www.proc.org
Atlan
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:27    Titel: Fehlerhafte PDF-Datei Antworten mit Zitat

z.zT. ist die dritte Seite der PDF-Datei unleserlich. Wir arbeiten an einer neuen Fassung und laden sie bald korrigiert hoch.
www.proc.org
Koet Peranat

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Nils dankenswerterweise den neuen Roman angekündigt und vorgestellt hat, will ich die Gelegenheit nutzen, kurz zur Entstehungsgeschichte des Romans Stellung zu nehmen.

Wie ihr alle bemerkt habt, sind seit meinem vorhergegangenen Roman fast ein halbes Jahr vergangen. Ursprünglich sollte der Roman Machtwechsel unmittelbar nach Sturm über Siom-Som erscheinen und war bereits von mir fertig konzipiert. Der Grund für die lange Pause liegt nun darin, dass ich durch eine Falschmedikamentation monatelang nicht mehr in der Lage war, mich länger als einige Minuten zu konzentrieren. Ich hab in dieser Zeit unzählige Anläufe zur Formulierung des Romans genommen, die alle nicht brauchbar waren, weil die Story wirr und in sich unlogisch war. Endlich, vor etwa 4-5 Wochen trat nun nach und nach eine Besserung ein, das Ergebnis liegt vor euch.

Der folgende Roman Volcus der I. ist im Moment etwa zu 50 % fertig, allerding werde ich die Gelegenheit nutzen, noch einige Möglichkeiten der Handlung auszubauen, die in meiner ursprünglichen Planung für den Roman unberücksichtigt geblieben waren. Deshalb wird es noch etwas dauern, bis der Roman fertig ist. Vom Umfang her wird er etwa dem vorliegenden Roman entsprechen.

Gruß
Jürgen

PS: Da ich immer noch äußerst unsicher über die Qualität meiner Schreibe bin, bitte ich Euch um eine kurze (oder auch längere) Bewertung. Diese wäre äußerst hilfreich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SciFi und Fantasy Foren-Übersicht -> Dorgon Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum