| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex

|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Leute, so geht's nicht weiter. Die Perrypedia haut und haut den Server runter. Ich habe gerade angeregt, eine Spendenaktion zu starten, damit die Perrypedia auf einen eigenen Server umziehen kann, denn der derzeitige Zustand wird mittlerweile für mich geschäftsschädigend.  _________________ Alexander@Nofftz.name
http://www.alexnofftz.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
valgard

|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:10 Titel: |
|
|
| JoelH hat Folgendes geschrieben: | | valgard hat Folgendes geschrieben: |
Die PP muß auf einen neuen Server.
lothar |
Du hast nicht zufällig einen zur Hand Lothar? |
Nein!
Ich hab selbst nur 1,GB speicher und 5GB Traffic.
Schnelle suche :
10.000 MB Speicher
monatl. Datentransfer frei
für Webinhalte und E-Mail unlimitiert unlimitiert unlimitiert
44,90 monat.
nur mal als anhaltspunkt.
lothar |
|
| Nach oben |
|
 |
valgard

|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | Leute, so geht's nicht weiter. Die Perrypedia haut und haut den Server runter. Ich habe gerade angeregt, eine Spendenaktion zu starten, damit die Perrypedia auf einen eigenen Server umziehen kann, denn der derzeitige Zustand wird mittlerweile für mich geschäftsschädigend.  |
Was ksotet es genau monatlich?
und mit einer spendenaktion ist es ja auch nicht getan!?
das geld muß sicher monatlich fließen.
lothar |
|
| Nach oben |
|
 |
JoelH
|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Die Fragen sind:
Wieviel Kosten können wir im Monat stemmen?
Wieviel Traffic macht die PP, welche Speicherresourcen auf dem Server frisst das Ganze?
Welches Webangebot reicht dann aus? (Dedizierter Server unbedingt nötig oder reicht ein virtueller Root Server?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:32 Titel: |
|
|
| JoelH hat Folgendes geschrieben: | | Welches Webangebot reicht dann aus? (Dedizierter Server unbedingt nötig oder reicht ein virtueller Root Server?) |
Ein VServer könnte auch reichen, aber darunter geht nichts, schon alleine wegen der 2GB-Datenbank... _________________ Alexander@Nofftz.name
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang

|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:40 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | JoelH hat Folgendes geschrieben: | | Welches Webangebot reicht dann aus? (Dedizierter Server unbedingt nötig oder reicht ein virtueller Root Server?) |
Ein VServer könnte auch reichen, aber darunter geht nichts, schon alleine wegen der 2GB-Datenbank... |
Nur mal so aus Laie.
Ist nicht eher die Anzahl der Zugriffe das Problem, als die Größe der Datenbank?
Ich meine ich hab auf meinem normalen Webspache 10GB Speicher. _________________ www.prchronik.com
Ein Muksch und Norman ist Geschichte |
|
| Nach oben |
|
 |
JoelH
|
Verfasst am: 21.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
| Wolfgang hat Folgendes geschrieben: |
Nur mal so aus Laie.
Ist nicht eher die Anzahl der Zugriffe das Problem, als die Größe der Datenbank?
Ich meine ich hab auf meinem normalen Webspache 10GB Speicher. |
Genau das ist das Problem, der Hauptspeicher/CPU-Power reicht wohl nicht. Reiner Webspace wäre einfacher zu lösen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang

|
Verfasst am: 22.03.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Habt ihr zur Kostendeckung schonmal an Google-Adsense gedacht?
Oder über eine Kooperation mit VPM sinniert? _________________ www.prchronik.com
Ein Muksch und Norman ist Geschichte |
|
| Nach oben |
|
 |
Bully1966
|
Verfasst am: 22.03.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Hallo,
das mußte ja irgend wann mal geschehen!
Ich weiß zwar nicht viel über Web-Server, aber bei einem Wiki ist das so:
Es ist eine Datenbankanwendung und damit vom Hauptspeicher des Rechnerabhängig. Da die Datenbank 2 GB groß ist, sollte der Speicher im optimalen Fall auch 2 GB haben. Mehr wär natürlich besser. Ich glaube in der vorletzten c't war ein Test von Server von 80 bis 200 € im Monat. Die hatten alle DualCore Prozessoren und zwischen 2 bis 4 GB RAM. In diesen Größenordnungen muss man schon rechnen. _________________ "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
(Helmut Schmidt) |
|
| Nach oben |
|
 |
JoelH
|
Verfasst am: 22.03.2007, 07:18 Titel: |
|
|
| Bully1966 hat Folgendes geschrieben: | | Server von 80 bis 200 € im Monat. |
Unbezahlbar würd ich sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kringel

Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge: 791 Wohnort: Das schöne Rheinhessen
|
Verfasst am: 22.03.2007, 08:15 Titel: |
|
|
| Ich wäre bereit, monatlich 20 EUR zu zahlen. Jetzt brauchen wir nur noch 9 Leute, die genauso viel entbehren können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bully1966
|
Verfasst am: 22.03.2007, 15:27 Titel: |
|
|
@Alex:
Kannst du mal sagen unter welchen Bedingungen jetzt die Perrypedia läuft?
- RAM
- CPU
- Festplattenkapazität
- Traffic
- Betriebssystem
usw.
Und wer sollte das Händling dann übernehmen?
Was würdest du Alex vorschlagen? _________________ "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
(Helmut Schmidt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: 22.03.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Derzeit läuft die Perrypedia als normales LAMP: Linux, Apache, MySQL, PHP. Genauer gesagt mit Debian Sarge. Da die Datenbank gigantisch ist und auch die PHP-Prozesse ordentlich Last produzieren, halte ich höchstens einen VServer für vertretbar, allerdings kann es damit sogar schlechter werden als momentan. Am besten wäre ein eigener Server, auf dem dann nichts anderes als die Perrypedia läuft. Dann könnte man auch mod_php benutzen und wäre nicht mehr auf's FastCGI angewiesen, das ja bekanntlich ab und zu mal 500er-Fehler produziert. Meines Wissens nach liegen die üblichen Angebote so ab 30€ monatlich. _________________ Alexander@Nofftz.name
|
| Nach oben |
|
 |
JoelH
|
Verfasst am: 22.03.2007, 19:21 Titel: |
|
|
| Kringel hat Folgendes geschrieben: | | Ich wäre bereit, monatlich 20 EUR zu zahlen. Jetzt brauchen wir nur noch 9 Leute, die genauso viel entbehren können. |
20 Euronen sind schon 'ne Menge pro Mann, das sollte eigentlich billiger gehen. Die Frage ist auch wie amn das Geld verwaltet. PerryPedia-Förderverein gründen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: 22.03.2007, 20:01 Titel: |
|
|
| JoelH hat Folgendes geschrieben: | | Kringel hat Folgendes geschrieben: | | Ich wäre bereit, monatlich 20 EUR zu zahlen. Jetzt brauchen wir nur noch 9 Leute, die genauso viel entbehren können. |
20 Euronen sind schon 'ne Menge pro Mann, das sollte eigentlich billiger gehen. Die Frage ist auch wie amn das Geld verwaltet. PerryPedia-Förderverein gründen? |
Normalerweise wäre das Sache des PROCs. _________________ Alexander@Nofftz.name
|
| Nach oben |
|
 |
|