SciFi und Fantasy Foren-Übersicht SciFi und Fantasy
Das Gemeinschaftsforum von PROC, Nebular, Ralf's Phantastik-Ecke und Webchronik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Die PP braucht Unterstützung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SciFi und Fantasy Foren-Übersicht -> Perrypedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poldi

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 10:56    Titel: Die PP braucht Unterstützung! Antworten mit Zitat

Hallo,

in der PP findet zurzeit eine Diskussion über Unterstützung im Sinne von mehr aktiven Usern statt. Es gibt den Gedanken eine Aufruf in Foren und vielleicht sogar auf dem Weltcon zu machen. Wie ist die Meinung hier im Forum dazu?

Grüße
Poldi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kringel

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Forum von SF-Fan.de registriert bin, werde ich es dort mal posten.

Ein eigener PP-Stand (oder zumindest ein PP-Segment am Stand des PROC) wäre cool. Ich sag jetzt einfach mal, dass ich mich dort auch zeitweise als Betreuer verdingen würde - ob das wirklich klappt, kann ich aber so lange vorher noch nicht verbindlich zusichern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tostan

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen eigenen Stand *und* einen eigenen Programmpunkt.
Ich mach auch gerne den Moderator des Programmpunktes, falls wir das in Eigenregie machen müssen/dürfen.

CYA

Tostan
poldi

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es keine weitere Meinungen oder Vorschläge, wie die PP zu weiteren Perrypedianern kommt? Traurig

Poldi
Gesil

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

poldi hat Folgendes geschrieben:
Gibt es keine weitere Meinungen oder Vorschläge, wie die PP zu weiteren Perrypedianern kommt? Traurig

Doch.

- Aktives Ansprechen von Mitgliedern auf den diversen Stammtischen!
- Aufruf des Verlages in einem aktuellen PR-Roman
- Aktives Miteinbinden von neuen Benutzern in der PP, indem man ihnen hilfreich und ermunternd zur Seite steht
- Vorstellen der PP auch in anderen Sci-Fi-Foren

Und um die schon aktiven PP-Nauten bei Laune zu halten: Reduktion der Diskussionen über diverse Formalitäten (Namenskonventionen, richtiges Kategorisieren, Rechtschreibreform,...) und stattdessen Konzentration auf die eigentlichen Aufgaben (Artikel schreiben, erweitern und korrigieren).

Und falls dies noch immer nicht genug Anreiz bieten sollte, kann man die beiden Tabellen "Useredits" und "Usercreates" auch auslagern in eigene Seiten, wo dann erheblich mehr als nur die 20 fleißigsten User zu finden sind (z.B. jeder, der mind. 20 Artikel geschrieben oder mind. 200 Edits gemacht hat). So etwas ist immer wieder ein Anreiz, gerade zu Beginn!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SciFi und Fantasy Foren-Übersicht -> Perrypedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum