|
SciFi und Fantasy Das Gemeinschaftsforum von PROC, Nebular, Ralf's Phantastik-Ecke und Webchronik
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
poldi
|
Verfasst am: 16.06.2010, 10:56 Titel: Die PP braucht Unterstützung! |
|
|
Hallo,
in der PP findet zurzeit eine Diskussion über Unterstützung im Sinne von mehr aktiven Usern statt. Es gibt den Gedanken eine Aufruf in Foren und vielleicht sogar auf dem Weltcon zu machen. Wie ist die Meinung hier im Forum dazu?
Grüße
Poldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kringel

Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge: 791 Wohnort: Das schöne Rheinhessen
|
Verfasst am: 17.06.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Da ich im Forum von SF-Fan.de registriert bin, werde ich es dort mal posten.
Ein eigener PP-Stand (oder zumindest ein PP-Segment am Stand des PROC) wäre cool. Ich sag jetzt einfach mal, dass ich mich dort auch zeitweise als Betreuer verdingen würde - ob das wirklich klappt, kann ich aber so lange vorher noch nicht verbindlich zusichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tostan
|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Ich bin für einen eigenen Stand *und* einen eigenen Programmpunkt.
Ich mach auch gerne den Moderator des Programmpunktes, falls wir das in Eigenregie machen müssen/dürfen.
CYA
Tostan _________________ To Live Is To Die |
|
| Nach oben |
|
 |
poldi
|
Verfasst am: 22.06.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Gibt es keine weitere Meinungen oder Vorschläge, wie die PP zu weiteren Perrypedianern kommt?
Poldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gesil
|
Verfasst am: 30.08.2010, 12:11 Titel: |
|
|
| poldi hat Folgendes geschrieben: | Gibt es keine weitere Meinungen oder Vorschläge, wie die PP zu weiteren Perrypedianern kommt?  |
Doch.
- Aktives Ansprechen von Mitgliedern auf den diversen Stammtischen!
- Aufruf des Verlages in einem aktuellen PR-Roman
- Aktives Miteinbinden von neuen Benutzern in der PP, indem man ihnen hilfreich und ermunternd zur Seite steht
- Vorstellen der PP auch in anderen Sci-Fi-Foren
Und um die schon aktiven PP-Nauten bei Laune zu halten: Reduktion der Diskussionen über diverse Formalitäten (Namenskonventionen, richtiges Kategorisieren, Rechtschreibreform,...) und stattdessen Konzentration auf die eigentlichen Aufgaben (Artikel schreiben, erweitern und korrigieren).
Und falls dies noch immer nicht genug Anreiz bieten sollte, kann man die beiden Tabellen "Useredits" und "Usercreates" auch auslagern in eigene Seiten, wo dann erheblich mehr als nur die 20 fleißigsten User zu finden sind (z.B. jeder, der mind. 20 Artikel geschrieben oder mind. 200 Edits gemacht hat). So etwas ist immer wieder ein Anreiz, gerade zu Beginn! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|