|
SciFi und Fantasy Das Gemeinschaftsforum von PROC, Nebular, Ralf's Phantastik-Ecke und Webchronik
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deklansar Gast
|
Verfasst am: 22.01.2005, 19:42 Titel: Andromeda 2005 |
|
|
moin,
hat wer dieses schon gesehen? was hat es damit auf sich? gibts da schon stellungnahmen von vpm zu? und wieso überhaupt? ein neuer zyklus scheints nicht zu sein, bei dem preis.. wäre vielleicht eine sammelausgabe des andromeda-spin-offs denkbar??
wissbegierige grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Wybort Tamrat

|
Verfasst am: 22.01.2005, 20:51 Titel: Re: Andromeda 2005 |
|
|
| Deklansar hat Folgendes geschrieben: | moin,
hat wer dieses schon gesehen? was hat es damit auf sich? gibts da schon stellungnahmen von vpm zu? und wieso überhaupt? ein neuer zyklus scheints nicht zu sein, bei dem preis.. wäre vielleicht eine sammelausgabe des andromeda-spin-offs denkbar??
wissbegierige grüße |
Im nächsten Terracom wir es dazu auch eine Meldung geben. Hier schon einmal vorab:
PERRY RHODAN - ANDROMEDA
Sechs Romane in einem Band
Der Minizyklus »ANDROMEDA« erfährt im Heyne-Verlag eine Zweitverwertung. Im August 2005 werden die sechs Romane in einem Taschenbuch mit 1000 Seiten erscheinen.
Quelle: http://www.heyne.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Deklansar Gast
|
Verfasst am: 23.01.2005, 15:00 Titel: |
|
|
was ist denn das für ein titelbild?? rockt, hat ja sau viel mit dem zyklus zu tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
Amtranik4

|
Verfasst am: 28.09.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht ganz up to date, aber Andromeda scheint ja noch nicht
beprochen zu sein. Muß vorausschickend erwähnen, das ich derzeit
noch im Tradomzyklus lese, (Stand 2150) und dies die erste Heyne-Reihe ist die ich lese. Die andern warten noch im Bücherregal.
Derzeit habe ich mich bis Band 4 " Die Sternenhorcher " vorgekämpft und muß gestehen das ich ziemlich enttäuscht bin.
Obwohl ich wie erwähnt, noch nicht komplett durch bin, juckts mich einfach das folgende loszuwerden.
Ein Typischer Feldhoffscher Schema F Zyklus. Schon wieder Millionen Tote,
verbrannte Welten, unappetitliche Grausamkeiten en detail beschrieben als da wären: Abgetrennte Extremitäten Aufgesäbelte Torsen, herausgerissene Wirbelsäulen und als Krönung Menschenfresserei... oh Mann das braucht
keine Science Fiction Reihe. Ehrlich nicht. Und als ebenso negativer Kontrast dazu diese Seitenlangen beschreibungen vom nervenden Klon Elefanten.
Welche Chancen werden hier vertan. Da hat man die möglichkeit eine lange vernachlässigte komplette Galaxis wie Andromeda mit Ihren zig
Völkern zu beschreiben und alte aufzufrischen und der Platz wird mit
einem nervtötenden Klonelefanten auf der Suche nach Freßchen und einer Tess die plötzlich von der unfruchtbaren Monochromin zur Gebähr und Streitsüchtigen Zickenbraut mutiert verschwendet. ( Ich sags ja die Frauen sehn in PR immer noch ziemlich beschissen aus - traurig aber war )
Dann die Methanatmer. Es ergibt sich die Gelegenheit ein altes Fremdvolk wieder in die Handlung zu bringen mit all seiner Andersartigkeit zu beschreiben und was macht man?? Man erdenkt sich einen Maahk mit Emotiochip der sich wie ein Mensch verhält - hahaha. Gäähn Grek 665 könnte auch ein Tefroder Arkonide oder Plophoser sein.
So was nenne ich einfach nur dusselig.
Die Krönung ist aber "Die Sternenhorcher" Also ehrlich, da schlafen einem
ja glatt die Füße bei ein. Die Handlung plätterscht dahin ohne das was passiert und man weiß eigentlich gar nicht was das ganze eigentlich soll. Die Message des Buches hätte ich einem 5 Seitigen Kapitel
ausgesagt werden können. Ausserdem wirkt es penetrant als Fremdkörper gegenüber den vorherigen 3 Bänden. Die ein oder andere Erektion hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht in der Story ^^ Die Handlung würgt sich mit absoluten Nebensächlichkeiten daher und wirkt ungemein künstlich Konstruiert. Nach dieser Leistung des Autors bin ich ehrlich stark
geschockt das er im nächsten Zyklus "Odyssee" wieder vertreten ist und
wohl auch im bald erscheinenden Posby-Krieg ein Buch beisteuert.
Mir völlig unverständlich aber gut, "Die Sternenhorcher" ist dermaßen
schlecht das es eigentlich nur noch eine Steigerung geben kann.
Ich hoffe sehr - nein ich weiß eigentlich das es nur noch Bergauf gehen kann mit PR.
Zuletzt bearbeitet von Amtranik4 am 28.09.2006, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Legolas Tamrat

|
Verfasst am: 28.09.2006, 11:58 Titel: |
|
|
| Amtranik4 hat Folgendes geschrieben: | Die Krönung ist aber "Die Sternenhorcher" Also ehrlich, da schlafen einem
ja glatt die Füße bei ein. Die Handlung plätterscht dahin ohne das war passiert und die Message des Buches hätte ich einem 5 Seitigen Kapital
ausgesagt werden können. Ausserdem wirkt es penetrant als Fremdkörper gegenüber den vorherigen 3 Bänden.
Ich hoffe sehr - nein ich weiß eigentlich das es nur noch Bergauf gehen kann mit PR. |
Die Sternenhorcher waren für mich der Grund den Tibi Mini-Zyklus abzubrechen und die Bände zu versenken... pardon, verschenken. Ich war ebenfalls sehr enttäuscht was aus meiner Lieblingsgalaxie Andromeda gemacht wurde und überhaupt nicht einig mit der Handlung. Als Altleser ging es mir darum wieder etwas von den alten Völkern zu hören, an deren entwicklung Teil zu haben und nicht sie zu zerhaxeln.
Gruß,
Thomas
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Beverly

|
Verfasst am: 26.01.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Ich lese "Andromeda" als Heyne-Taschenbuch (alle Romane in einem Band) und bin knapp zur Hälfte durch. Es ist ganz unterhaltsam und für mich auch eine Gelegenheit zu sehen, was aus PR geworden ist. _________________ 1990 - 2010: 20 Jahre Solares Imperium! |
|
| Nach oben |
|
 |
Beverly

|
Verfasst am: 27.08.2010, 10:48 Titel: |
|
|
| Amtranik4 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin zwar nicht ganz up to date, aber Andromeda scheint ja noch nicht
beprochen zu sein. Muß vorausschickend erwähnen, das ich derzeit
noch im Tradomzyklus lese, (Stand 2150) und dies die erste Heyne-Reihe ist die ich lese. Die andern warten noch im Bücherregal.
Derzeit habe ich mich bis Band 4 " Die Sternenhorcher " vorgekämpft und muß gestehen das ich ziemlich enttäuscht bin.
Obwohl ich wie erwähnt, noch nicht komplett durch bin, juckts mich einfach das folgende loszuwerden.
Ein Typischer Feldhoffscher Schema F Zyklus. Schon wieder Millionen Tote,
verbrannte Welten, unappetitliche Grausamkeiten en detail beschrieben als da wären: Abgetrennte Extremitäten Aufgesäbelte Torsen, herausgerissene Wirbelsäulen und als Krönung Menschenfresserei... oh Mann das braucht
keine Science Fiction Reihe. Ehrlich nicht. Und als ebenso negativer Kontrast dazu diese Seitenlangen beschreibungen vom nervenden Klon Elefanten.
Welche Chancen werden hier vertan. Da hat man die möglichkeit eine lange vernachlässigte komplette Galaxis wie Andromeda mit Ihren zig
Völkern zu beschreiben und alte aufzufrischen und der Platz wird mit
einem nervtötenden Klonelefanten auf der Suche nach Freßchen und einer Tess die plötzlich von der unfruchtbaren Monochromin zur Gebähr und Streitsüchtigen Zickenbraut mutiert verschwendet. ( Ich sags ja die Frauen sehn in PR immer noch ziemlich beschissen aus - traurig aber war )
Dann die Methanatmer. Es ergibt sich die Gelegenheit ein altes Fremdvolk wieder in die Handlung zu bringen mit all seiner Andersartigkeit zu beschreiben und was macht man?? Man erdenkt sich einen Maahk mit Emotiochip der sich wie ein Mensch verhält - hahaha. Gäähn Grek 665 könnte auch ein Tefroder Arkonide oder Plophoser sein.
So was nenne ich einfach nur dusselig.
Die Krönung ist aber "Die Sternenhorcher" Also ehrlich, da schlafen einem
ja glatt die Füße bei ein. Die Handlung plätterscht dahin ohne das was passiert und man weiß eigentlich gar nicht was das ganze eigentlich soll. Die Message des Buches hätte ich einem 5 Seitigen Kapitel
ausgesagt werden können. Ausserdem wirkt es penetrant als Fremdkörper gegenüber den vorherigen 3 Bänden. Die ein oder andere Erektion hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht in der Story ^^ Die Handlung würgt sich mit absoluten Nebensächlichkeiten daher und wirkt ungemein künstlich Konstruiert. Nach dieser Leistung des Autors bin ich ehrlich stark
geschockt das er im nächsten Zyklus "Odyssee" wieder vertreten ist und
wohl auch im bald erscheinenden Posby-Krieg ein Buch beisteuert.
Mir völlig unverständlich aber gut, "Die Sternenhorcher" ist dermaßen
schlecht das es eigentlich nur noch eine Steigerung geben kann.
Ich hoffe sehr - nein ich weiß eigentlich das es nur noch Bergauf gehen kann mit PR. |
Deine Kritik bringst das auf den Punkt, was mir an "Andromeda" nicht gefallen hat. Ich hätte noch das Tabu gegen Hypertechnik bei den Atto hinzuzufügen und die Hauptstadt der Tefroder, die so geschildert wird, als es ob es Mexiko-City sei.
Was an guten Ideen, spannenden Handlungssträngen und interessanten Gedanken vorhanden ist, fügt sich nicht zu einer wirklich gelungenen Geschichte. _________________ 1990 - 2010: 20 Jahre Solares Imperium! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|